Musik

CD bestellen

bandella vista mare

CHF 20.00CHF 25.00

Auswahl zurücksetzen
Artikelnummer: n. a. Kategorie:

Beschreibung

  1. Passeggiata a mare in Ligurien, zwischen Lerici und San Terenzo. Jugendliche spazieren Hand in Hand, umarmen und küssen sich; etwas Ältere erzählen “er hat mir geantwortet…”, “dann habe ich ihm gesagt…”, “er will nicht verstehen,  …”. Die Alten sprechen über Essen und Kochrezepte. Das Meer beobachtet alle, ob es wohl auch zuhört?

  2. Solaro ist ein kleines Dorf oberhalb von Lerici; von der Terrasse des Circolo ARCI sieht man das Meer, das Unendliche, das Leben scheint still zu stehen.

  3. Devoggio ist ein winziger Weiler im Tessin bei Arogno: Wiege, Inspiration, manchmal Frustration aber auch treuer Rückzugsort meines früh verstorbenen Freundes Claudio.

  4. Friedberg-Jodel: Der Friedberg ist ein kleiner Hügel in der Stadt Luzern, hier im Dialog mit der Bandella und einem imaginären Jodel…

  5. Cascina California war eine sehr spezielle Osteria, früher auf dem Land und später dann von der Grossstadt Mailand verschluckt. Ein Treffpunkt für alle, eine unaufgeregte tägliche Gemeinschaft, gelebt mit einer erloschenen Zigarre im Mund.

  6. Cheerab ist ein wunderbares Wort im Appenzeller Dialekt, so wird der Schlusstanz genannt.

  7. Villa Angelica ist eine schöne alte Villa mitten in einem doch eher hässlichen Flecken. Unverändert seit 100 Jahren, geheimnisvoll grün überwachsen, etwas Nostalgie und auch ein bisschen Provokation.

  8. Fiera, eine Erinnerung an ein Volksfest in Griechenland, mit einer religiösen Zeremonie, wilden Pferden und 3 Tanzorchestern, die alle miteinander (und möglichst laut) auf dem kleinen Dorfplatz spielten. Am Morgen danach musizierten ein paar Alte, ganz leise, nur für sich.

  9. Strada Vecchia 5, ein kleines Haus mitten in einem Weinberg, eine Hängematte zwischen zwei Olivenbäumen, spielende Kinder…

  10. Pierino & Felice sind 2 Freunde, unbeschwert und immer gut gelaunt…(welch Glückspilze!)

  11. Tino ist eine unbewohnte Insel im Golf von La Spezia; nicht mehr Festland und auch noch nicht ganz Meer.

  12. Orsmu ist ein kleines Dorf mit einer für Hochzeiten berühmten Kapelle. Stolze Bauern wohnen dort, einer mit einem gigantischen Mähdrescher, wenn dieser während der Erntezeit durchs Dorf fährt, zittern die Hausmauern.

  13. Valera ist eine grüne Insel im Herzen des Mendrisiottos; das gleichnamige Grotto der legendären Brüder Buzzi war viele Jahre ein sympathischer Treffpunkt mit einem speziellen Hauch Poesie.

Zusätzliche Informationen

Versione

Versione mp3, Versione cd fisico

bandella vista mare ist ein Projekt von Peter Zemp.
Cheerab und Friedberg-Jodel von Albin Brun,
alle anderen Stücke sind von Peter Zemp.